Dienstag, 30. Dezember 2014

Grüner Smoothie mit Rucola, Orange und Banane

Wahrscheinlich geht es mir wie vielen: Ich hatte die letzten Tage zu wenig Bewegung und zu viel zu essen. Das gesunde Hungergefühl kam irgendwie abhanden; Appetit habe ich auch keinen mehr.

Daher als Anregung, um dem Körper schnell und unkompliziert Nahrhaftes zu bieten, das Rezept eines Smoothies, der uns sehr gut geschmeckt hat.

Grüner Smoothie mit Rucola, Orange und Banane

Basis waren knackiger Rucola und winterliches Obst. Die Orange muss man nicht sauber schälen; das Weiße ist laut chinesischer traditioneller Medizin gut gegen Husten, was bei dem derzeitigen Wetter mit eisigem Wind und Schnee ja nicht schaden kann.

Um den Smoothie sättigender zu machen, mische ich immer Müsli mit rein. So macht der Mixer seine Hafermilch quasi selbst und die Nüsse und Rosinen geben ebenfalls Power.

Zubereitung Grüner Smoothie mit Rucola, Orange und Banane

Das Rezept eignet sich zum Frühstück, statt einer Mahlzeit oder auch für Zwischendurch.


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Grüner Smoothie mit Rucola, Orange und Banane
Kategorien: Getränke, Smoothie, Rucola, Winter, Vitamix
Menge: 2 bis 3 Gläser

Zutaten
1Orange
1-2Bananen
EinigeBlätter Basilikum
2-3Essl.Müslimischung (Haferflocken, Nüsse,
-- Trockenfrüchte, ungesüßt)
2HandvollRucola
1ScheibeIngwer; wer mag
Kaltes Leitungswasser
H DEKORATION
2-3Holzspieße
2-3ScheibenBanane
2-3StückeOrange
2-3Basilikumblätter

Quelle

improvisiert
Erfasst *RK* 30.12.2014 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Orange und Bananen schälen. Rucola verlesen und waschen.

Für die Dekoration jeweils einen Holzspieß mit einer Bananenscheibe, einer Orangenscheibe und einem Blatt Basilikum bestücken und beiseite legen.

Alle übrigen Zutaten zusammen in einen Mixer geben. Erst auf niedriger, dann auf hoher Stufe pürieren oder in einen Becher geben und mit einem Pürierstab so lange pürieren, bis alles einigermaßen homogen ist. Im Vitamix das Smoothie-Programm wählen und durchlaufen lassen.

In Gläser verteilen und mit den Spießchen dekoriert servieren.
=====

5 Kommentare:

  1. Ein Tag nur mit deinem Smoothie würde mir auch gut tun! Aber mein Appetit kennt nun mal keine Pause.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer gern auf Deinem Blog undf freue mich schon auf das Jahr 2015 bei Dir, ganz herzliche Jahreswechselgrüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
  3. @Miz Threefivesix: Hihi, nur der Smoothie allein macht mich auch nicht satt, keine Bange! ;-)

    @ClauDia: Danke, Claudia, das freut mich. Dir auch alles Liebe für 2015! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hab's probiert...aber so ganz ohne Fleisch is das einfach nix für mich! Wenn man allerdings auf Basis dieses Rezepts etwa 80 g frisch gegartes Döner-Fleisch klein gehäckselt hinzufügt, schmeckt's echt supi.
    Altobelli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)

      Mir schmeckt Banane nicht zu Dönerfleisch, aber wenn Du das magst, dann ist es ja super. Das ist ja das schöne, dass man Rezepte nach persönlichem Geschmack abwandeln kann. Guten Appetit, Altobelli! ;-)

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.